Was gab es Neues?

Dezember 2008

Wir wünschen allen ein gutes neues Jahr und das wir viele gesund und munter wieder sehen.
Von Erich Kästner:
Wirds besser? Wirds schlimmer?
Fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich.
Leben ist immer Lebensgefährlich

Die Redaktion wünscht allen Campern, Teamern und Besuchern unserer Seiten ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

Vorfreude
Obwohl Honigessen etwas sehr gutes ist,
was man tun kann, gibt es doch einen Augenblick,
kurz bevor man anfängt den Honig zu essen,
der noch besser ist als das Essen.
Pu der Bär

Im Dezember: Campingkirche unterstützt Kirche im Europa-Park
Die Redaktion wünsch allen Besuchern der homepage eine besinnliche Adventszeit.
Zu den Gottesdienstthemen der Jahre 2004 bis 2006 im Campingdorf Horn wurden einige Altarbilder zugefügt.

November 2008

Die Darstellung der Themen der Gottesdienste 2008 im Campingdorf Horn zum Leitwort "Tiere in der Bibel" wurden überarbeitet.

Auf der Mitarbeiterseite findet man den neuen Flyer für die Mitarbeiterwerbung
Ein weiteres Event: Eine Hochzeit und Taufe im Kirchenzelt in Stollhofen.

Oktober 2008

Auf der Mitarbeiterseite findet man jetzt auch ein Gruppenbild des Teams aus dem Campingdorf Horn (aufgenommen beim Reflexionswochenende).
Die Saison ist um. Die Nebel wogen über die Campingplätze. Die Zelte sind abgebaut (im Freizeitcenter an diesem Wochenende).
Das untrübliche Zeichen für die Camper auf den beiden Campingplätzen, das der Winter kommt.
Das an diesem Wochenende stattfindende Nachbesprechungswochenende des Teams aus dem Campingdorf Horn an diesem Wochenende war die letzte Veranstaltung in diesem Jahr.
Als Information für potentielle neue Mitarbeiter eine Seite über die Nachbesprechung

September 2008

Auf der Mitarbeiterseite findet man jetzt ein Gruppenbild des Teams aus dem Freizeitcenter Oberrhein (aufgenommen beim Reflexionswochenende).
Zwei weitere Events: gemeinsamer Gottesdienst mit der evangelischen Höri Kirchengemeinde und 2 Konzerte mit Marcel Lehmann in Horn
Nach der Saison ist nun Zeit die Events dieses Jahres aufzuarbeiten. Besondere Ereignisse dieses Jahr waren der gemeinsame Gottesdienst mit der Seelsorgeinheit Rheinmünster/Lichtenau und der Jazzabend mit "Swing for You". Es werden noch einige "Events" folgen.
Auch im Freizeitcenter Oberrhein beendet die Campingkirche ihr Programm der Saison 2008 mit einem Gottesdienst.
Die einzelnen Themen der Gottesdienste 2008 im Campingdorf Horn zum Leitwort "Tiere in der Bibel".
Im Campingdorf Horn sind auch die meisten Spuren der Saison 2008 verschwunden. Das Zelt und die Wohnwagen sind abgebaut, die frühen ersten Zeichen des nahenden Winters.
Die einzelnen Themen der Gottesdienste im Freizeitcenter Oberrhein 2008 zum Leitwort "Tatort Bibel"

August 2008

Die Campingkirche im Campingdorf Horn beendet mit einem Gottesdienst ihr Programm.
Im Deutschlandradio Kultur wurde ein Bericht zur Campingkirche im Freizeitcenter Oberrhein ausgestrahlt. Link zum Bericht.
Der italienische Abend, das seit einigen Jahren etablierte Fest mit den Campern im FCO, war wieder ein voller Erfolg.
Die ersten vorläufigen Termine für 2009
Nachdem die Saison sich schon dem Ende zu neigt, wurde als erstes Event dieses Sommers, der Flohmarkt, aufgearbeitet.

9. Juli 2008

Einen weiteren Termin für ein Kinderfest : Samstag den 19. Juli 2008 um 17:00 Uhr

30. Juni 2008

1978 gab es zum ersten Mal ein Programm der Campingkirche im Freizeitcenter Oberrhein. Aufgrund dieses Anlasses wurden am 20. und 21. Juni alle aktiven und ehemaligen Mitarbeiter zu einem Treffen eingeladen. Einige Eindrücke von dem gelungenen Wochenende.

Mai 2008

Soweit es das Archiv hergab jetzt auch die Gottesdienstthemen der letzten Jahre der Campingkirche im Campingdorf Horn
Es wird Sommer!
Auch in Horn wartet jetzt das Zelt auf das Campingkirchen-Team und die Camper. Bei strahlendem Sonnenschein wurde aufgebaut. Die Termine dieses Jahres.

Die ersten Programmpunkte 2008 im FCO: Gottesdienst, Sandmännchen und Kinderstunde. Am langen Wochenende von Christi Himmelfahrt und 1. Mai bis zum Sonntag wurde die Campingkirchensaison eröffnet.

April 2008

Eindrücke vom Singen im Kinderprogramm
Aufgrund von vielen Spam-Einträgen im Gästebuch, werden die Einträge erst nach dem Freischalten sichtbar.
Basteleien aus der Kinderstunde
Auch durch das Campingdorf Horn gibt es jetzt einen Rundgang.
Eine Auswahl von Projekten des Prohjektbasteln wie Spielgeräte, Deko-Figuren, Schilder und diverses.
Rechtzeitig vor Beginn der Saison soll der neue Lagerraum hinter dem Kirchenzelt fertig werden.
Fleißige Hände haben innerhalb von zwei Tagen den Rohbau errichtet.
Noch die Beleuchtung einbauen, dann ist das Lager funktionsfähig. Es kann losgehen.
Frühlingsimpressionen
Die Sammlung der Team-Gruppenbilder wurde um das Jahr 2000 erweitert

März 2008

Es wird Sommer!
Am Wochenende wurde aus ein paar Stangen und einigen Planen wieder die Campingkirche. Das Programm kann somit pünktlich zum 1. Mai beginnen. Die Termine dieses Jahres.
Beginn einer Sammlung von Gruppenbilder der Teams der vergangenen Jahre

Februar 2008

Alle Gottesdienstthemen aus 30 Jahre Campingkirche im FCO (soweit es das Archiv hergab) mit den Altarbildern der letzten Jahre (noch ausbaufähig) inclusive der Auflösung der Bilderrätsel von 2005.
Man kann sich über die Campingkirche im Gästebuch äußern.
Die Gottesdienstthemen von 1997 bis 2002 finden sich in der Übersicht
Beim Basteltreff kann man eine kleine Auswahl der Holzarbeiten sehen

Januar 2008

Über Ostern sind Thomas und Uli zu Gast in der Campingkirche.
Es gibt eine Übersicht über die Leitworte der letzten 30 Campingkirchenjahre und die Themen der Gottesdienste des letzten Jahres in Horn und im Freizeitcenter Oberrhein.
Es wurden weitere Termine für Sonderveranstaltungen festgelegt.
Die Ballonpost 2008 ist ausgewertet. Es kamen 49 Karten zurück. Das waren deutlich weniger als in den vergangenen Jahren und auch die Flugweiten waren im Durchschnitt kürzer. Die Ergebnisse im Detail: