Übersicht Neuigkeiten

Was gab es 2019 Neues?

15. Dezember 2019

Die bisherigen Domänen "http://www.campingkirche-horn.de", "http://www.campingkirche-fco.de" und "http://www.campingkirche-erzbistum-freiburg.de" werden auf die neue Seite der Campingkirche umgeleitet. Die bisherige Seite wird nun vom Team mit der Adresse "http://www.campingkirche-team.de" weiterbetrieben.

30. November 2019

Die Übersichten der Gottesdienste wurde um die vergangene Saison ergänzt.

25. November 2019

Der Rahmen für die nächste Saison steht fest. Die Einsatzzeiten 2020 finden Sie auf der Terminseite.

7. November 2019

In der Chronik wurden die Diagramme mit den Einsatztagen und Anzahl der Mitarbeiter aktualisiert damit auch die vergangene Saison berücksichtigt wird.

30. September 2019

Am letzten Wochenende hat sich das Team der Campingkirche Horn getroffen. Alle Teamer waren zum Nachbereitungswochenende eingeladen. Wie schon letztes Wochenende wurde sich erinnert, Pläne für die nächste Saison gemacht, gefeiert und Abschied genommen.
Zum Abschluss wurde ein Gruppenbild aufgenommen. Auch das Bild findet man auf der Mitarbeiterseite.
Team Horn 2019

25. September 2019

Vor zwei Wochen wurde bei der Campingkirche FCO die Saison beendet. Am Wochenende waren nun alle Teamer zum Nachbereitungswochenende eingeladen. Es wurde sich erinnert, Pläne für die nächste Saison gemacht, gefeiert und Abschied genommen.
Leider konnten an dem Wochenende nicht alle und fehlen deshalb auf dem obligatorischen Gruppenbild zum Abschluss. Das Bild findet man auch auf der Mitarbeiterseite.
Team FCO 2019

2. Aug. 2019

Die Campingkirche FCO hat mit der Seelsorgeinheit Rheinmünster/ Lichtenau den Termin für den gemeinsamen Gottesdienst vereinbart.
Sie finden ihn auf der Terminseite.

24. Juli 2019

Der Jazzabend am Sonntag muss leider wegen der Erkrankung eines Musikers abgesagt werden.
Wir möchten ihm auf diesem Wege alles Gute wünschen!

16. Juli 2019

Es wurden die Termine für die beiden Skatabende bei der Campingkirche FCO vereinbart.
Sie finden sie auf der Terminseite.

17. April 2019

Tulpen vor Schild Am Freitag und Samstag wurde die Campingkirche FCO für die Saison vorbereitet. Das Zelt steht, Tische, Bänke und die Deko aus dem Lager geholt und alles in Betrieb genommen. Am nächsten Mittwoch beginnt dann der erste kleine Einsatz (siehe Termine).
Über Ostern sind wieder Uli & Thomas mit einigen Veranstaltungen zu Gast bei der Campingkirche im FCO.
Zelt steht

10. März 2019

Ein weiterer Schritt in der Saisonplanung der Campingkirche FCO: Die Termine für die Kinderfeste und Laternenumzüge/Lagerfeuer wurden in Abhägigkeit vom Termin des Fischerstechens festgelegt.
Sie finden sie auf der Terminseite.

22. Februar 2019

Die Planung für die Saison schreitet voran. Die Musiker Hubert, Sepp und Eric haben den Termin für den Jazzabend der Campingkirche im FCO bestätigt. Sie finden ihn auf der Terminseite.

13. Januar 2019

Die Ballonpost 2018 ist ausgewertet!
Es wurden 87 Karten zurückgeschickt. Bei denen waren die Ballone im Durchschnitt 79 km weit geflogen. Der weiteste Flug 2018 war beim Start am 11. August bis nach 84556 Kastl in Bayern (ca. 348 km). An den anderen Starttagen gingen die weitesten Flüge am 21. Mai nach 63695 Stockheim in Hessen (ca. 185 km), am 31. Mai nach 55777 Eckersweiler in Rheinland-Pfalz (ca. 102 km), am 21. Juli nach 66333 Ludweiler im Saarland (ca. 102 km) und am 25. August nach 71563 Affalterbach in Baden-Württemberg (ca. 105 km) und 74360 Auenstein in Baden-Württemberg (ebenfalls ca. 105 km) Karte Ballonpost
Mehr Details und einen Link zur Karte mit den Fundorten finden sie auf der Ballonpostseite.
In den nächsten Tagen werden Briefe gedruckt und damit die Starter (und Sieger) benachrichtigt.

02. Januar 2019

Die Redaktion wünsch allen Campern, Teamern und Freunden der Campingkirche alles Gute, viel Glück und Zufriedenheit für 2019.
FCO Badesee Nord
Badesee FCO nach der letzten Saison
Vielleicht sieht man sich ja wieder an diesem See.