Was gab es 2010 Neues?


Auf der Homepage, im Programm oder bei der Campingkirche

30. Dezember 2010

Mit einem Rückblick, der Chronik 1986, beenden wir dieses Jahr.
Die Redaktion wünscht Allen einen Guten Start in das Jahr 2011, viel Glück und alles Erdenkliche. Vielleicht kann die Campingkirche auch im kommenden Jahr wieder ihren kleinen Teil dazu beitragen, dass es ein gutes Jahr wird.

19. Dezember 2010

Besinnliche Gedanken Besinnliche Musik Die Impulse des 4. Adventsonntages in der Stabkirche im Europa Park wurden von drei Teamerinnen gestaltet. Absprache am Anfang

18. Dezember 2010

In der Chronik wurde das Jahr 1985 aufgenommen.

12. Dezember 2010

Plakat Am 3. Adventsonntag gestalteten einige Teamerinnen die Impulse im Advent musikalisch in der Stabkirche im Europa Park mit. Die Probe für den Auftritt fand auf dem Parkplatz des Hotels St. Isabel statt. Dies rief bei einigen Gästen Verwunderung hervor. Neu im Repertoire war das Lied "Es ist ein Ros entsprungen" Teamer Stabkirche Stabkirche beleuchtet

11. Dezember 2010

Krippenspieler Im Rahmen des Krippenspielstages 2010 wurden diese drei Teamerinnen der Campingkirche aktiv. Sie verteilten die Flyer vor dem Europa-Park Dome, um auf die Veranstaltung hinzuweisen. 9 Gruppen mit etwa 450 Personen führten verschiedene Krippenspiele auf. Teamer Krippenspiel Krippenspiel

29. November 2010

In der Chronik wurde das Jahr 1984 aufgenommen.
Außerdem wurden in den Chroniken von 1981, 1982, 1983 und 2010 kleinere Ergänzungen vorgenommen.

2. November 2010

Alles was 2010 geschah in der Chronik 2010.
Falls noch etwas fehlt, bitte eine kurze Nachricht an die Redaktion.

30. Oktober 2010

Einige Projekte die dieses Jahr (oder letztes) beim Projektbasteln entstanden sind, ergänzten die Deko (Personal Cafe und Schlafwandler) und den Schilderwald (Sägewerk, Marktstand, Bahnhof mit Zeppelin und Campingkirchenschild).
Beim Rundgang über das Gelände der Campingkirche im FCO fehlte noch das Cafe.

27. Oktober 2010

Der Rundgang über das Gelände der Campingkirche im FCO wurde um das Sägewerk und den Marktstand erweitert.

25. Oktober 2010

Die Übersicht über die Gottesdienstthemen in Horn zum Jahresthema Reisegeschichten wurde angelegt und die von Stollhofen, zum Thema Kochstudio Bibel, wurde überarbeitet.

4. Oktober 2010

Das Team Horn traf sich am letzten Wochenende im Freizeitcenter zur Reflexion des Sommereinsatzes. Das Gruppenbild der Mitarbeiter.
Das Zelt im Freizeitcenter Oberrhein wurde am letzten Wochenende abgebaut. Die Campingkirche befindet sich nun im Winterschlaf und wartet auf die nächste Saison. Die aktuellen Termine sind nun die von 2011.
Die Werbung für die neue Saison hat begonnen. Den Flyer finden sie auch auf der Mitarbeiterseite.

27. September 2010

Am vergangenen Wochenende haben sich die Teamer, die dieses Jahr im Freizeitcenter mitgearbeitet haben, zur abschließenden Reflexion getroffen. Ein dabei entstandenes Gruppenbild findet sich auf der Seite Mitarbeiter.

23. September 2010

Nachdem am letzten Wochenende das Zelt in Horn abgebaut wurde, zur Erinnerung an den Sommer einige Bilder vom Irish-Folk-Abend.

17. September 2010

Impressionen vom Event Italienischer Abend

14. September 2010

Am letzten Sonntag beendete auch die Campingkirche im Freizeitcenter Oberrhein ihr Programm mit dem Abschlussgottesdienst aus dem "Kochstudio Bibel".
Wir hoffen dass wir auch in dieser Saison viele Urlauber begleiten konnten und zum Gelingen ihres Urlaubes beigetragen haben und hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder viele bei der Campingkirche begrüßen dürfen.

7. September 2010

Die Gottesdienstthemen des Kochstudios Bibel (Freizeitcenter Oberrhein) wurden ergänzt.
Bilder vom diesjährigen Trödelmarkt bei den Events.

4. September 2010

Die Saison nähert sich ihrem Ende. Bei der Campingkirche im Campingdorf Horn sind an diesem Wochenende die letzten Veranstaltungen. Die Campingkirche im Freizeitcenter ist noch bis zum nächsten Wochenende für sie da, feiert aber heute Abend mit dem "Italienischen Abend" ihren Saisonausklang.
Als Ausblick gibt es die Termine für 2011.

26. August 2010

Im August wurden im Radio zwei Berichte über die Campingkirche gesendet. Sie finden die Beiträge im Pressespiegel.
Damit sie auch mit dem Navi die Campingkirche finden, sind jetzt bei den Einsatzorten die geographischen Koordinaten angegeben.

19. August 2010

Nach einer längeren Vorbereitungszeit wird der erste Teil der Chronik veröffentlicht. Es sind die Anfangsjahre von 1978 bis 1983 und die letzten beiden Jahre 2008 und 2009. Die Arbeit an ihr wird nach der Saison fortgesetzt. Die Recherchen gestalten sich teilweise schwierig, da nicht zu allem Unterlagen vorliegen oder gefunden wurden.

17. August 2010

Die Gottesdienstthemen von Horn: "Reisegeschichten" und FCO: "Kochstudio Bibel".

14. August 2010

Schon wieder Bilder von Events: Von den Karate-Kids die bei der Campingkirche zu Gast waren und von der erfolgreichen Teilnahme am Fischerstechen.

12. August 2010

Weitere Events: Vom Jazzabend und von der Blut-Spende-Aktion.

8. August 2010

Das letzte Wochenende, 30.07. bis 02.08., war ein sehr ereignisreiches Wochenende. Neben dem Kinderfest mit Ballonstart stand eine Reihe von Veranstaltungen an. Skatabend am Freitagabend - Eröffnung der Kaffeebar am Samstagvormittag - Gottesdienst mit dem Küchenstudio Bibel - Karate-Kids zu Gast - "Swing for you" spielt am Sonntagabend Jazzrhythmen - Dann in der Verlängerung sozusagen die Blutspende-Aktion des DRK am Montag. Vom Skatabend und der Eröffnung der Cafebar findet man Bilder bei den Events. In diesem Zusammenhang wurden die Events von 2009 auf einer eigenen Seite angeordnet. Bilder von weiteren Ereignissen dieses Wochenendes werden folgen.

4. August 2010

Eröffnung Cafe Kiefer Das Geheimnis der Baustelle bei der Campingkirche im FCO ist gelüftet. Es wurde eine Cafebar, die am Samstag eingeweiht wurde. Eröffnung Cafe Kiefer

2. August 2010

Ein weiteres Konzert in diesen Sommer: Am 05. September findet ein Irish-Folk-Abend statt (Termine).

30. Juli 2010

An diesem Wochenende beginnt die Campingkirche im Campingdorf Horn mit ihrem Einsatz. Sie bietet ihr Programm bis zum 05. September an.

Die Campingkirche im FCO steht vor zwei größeren Ereignissen. Am Sonntag findet der Jazzabend statt und am Montag in Zusammenarbeit mit dem DRK die Blutspende-Aktion.
Weitere Infos und Termine.

28. Juli 2010

Baustelle FCO Was kommt denn da geflogen? Das neue Bauprojekt bei der Campingkirche im FCO nimmt immer mehr Gestalt an.
Nächste Woche mehr davon.
Baustelle FCO

22. Juli 2010

Baustelle FCO Es gibt wieder Bauarbeiten bei der Campingkirche im Freizeitcenter Oberrhein. Noch ist es ein Geheimnis, was zwischen den beiden Kiefern entsteht. Die Saison hat begonnen, jetzt ist größte Eile geboten, damit in dieser Saison Campern noch was Neues angeboten werden kann.
Vielleicht etwas, dass die Kommunikation zwischen Campern und Campingkirche fördert?
Das Geheimnis wird in wenigen Tagen gelüftet werden.
Baustelle FCO

13. Juli 2010

Für Sonntag, den 11. Juli, waren 30°C am Vormittag angekündigt. Deshalb fand der Gottesdienst zum ersten Mal im schattigen Innenhof der Campingkirche statt. Bilder von diesem Gottesdienst.

9. Juli 2010

Heute Abend beginnt die Sommersaison der Campingkirche im Freizeitcenter Oberrhein mit einem Sandmännchen. Bis zum 12. September ist nun das Team der Campingkirche für Sie da. Weitere Termine der Campingkirche.

30. Juni 2010

Am Sonntag war die Seelsorgeeinheit Rheinmünster/Lichtenau zum gemeinsamen Gottesdienst eingeladen. Bilder von diesem Ereignis.

22. Juni 2010

Zelt in Horn frisch aufgebaut Am letzten Wochenende, von Freitag bis Montag, wurde im Campingdorf Horn trotz Regen das Zelt und die Wohnwagen aufgebaut.
Wir hoffen jetzt noch auf besseres Wetter während des Einsatzes in den Sommerferien. Das erste Sandmännchen dieser Saison in Horn wird am 10. Juli im Rahmen des Vorbereitungswochenendes stattfinden.

14. Juni 2010

Den Termin für den gemeinsamen Gottesdienst mit der Seelsorgeeinheit Rheinmünster/Lichtenau

06. Juni 2010

Die Termine für die beiden Skatabende und den Trödelmarkt

19. Mai 2010

Aus dem Archiv: Gruppenbild von 1997

30. April 2010

Heute beginnt das Programm der Campingkirche im Freizeitcenter Oberrhein. Die weiteren Termine in dieser Saison.

13. April 2010

"Auch unterwegs in der Kirche zuhause" war das Gottesdienstthema 1985

6. April 2010

Beim kramen im Archiv kamen einige Gottesdienstthemen aus der Anfangszeit (1978) zum Vorschein.

30. März 2010

Am letzten Wochenende zeigte sich im Freizeitcenter Oberrhein, trotz Regen, die ersten Zeichen des kommenden Sommers.
Über Ostern wird das Zelt von Uli und Thomas genutzt.
Das erste reguläre Programm wird dann Ende April stattfinden.

10. März 2010

Nach dem Erfolg letztes Jahr wird die Blutspendeaktion in Zusammenarbeit mit dem DRK wiederholt (Termin).

6. März 2010

"Swing for You" hat den Termin für den Jazzabend bestätigt. Wir können uns wieder auf einen lauschigen Abend mit Swing und Jazz im Innenhof der Campingkirche freuen.

3. März 2010

Im Program von Thomas und Uli, die über Ostern zu Gast bei der Campingkirche sind, gab es zwei Änderungen. Das Programm findet man auf der Terminseite.

23. Februar 2010

Bei den Veranstaltungen wurde 11+ als eigene Veranstaltung aufgenommen. Nur im Campingdorf Horn gibt es 11+ und es ist eine Mischung von Projektbasteln und KreAktiv. Die Detailseiten, auf denen einzelne Projekte vorgestelt werden wurden deshalb auch angepasst.

11. Februar 2010

Die Termine von Kinderfesten und Laternenumzügen

04. Februar 2010

Als Vorbereitungen für den Sommer wurde das Leitthema festgelegt. Sie finden es hier.
Für die Neuigkeiten von 2009 wurde eine eigenen Seite angelegt.

13. Januar 2010

Für Stammgäste unserer Webseite wurden weitere Startseiten eingerichtet. Die folgenden Links laden immer den ganzen Frameset und können dann als Lesezeichen im Browser gespeichert werden. Veranstaltungen, Mitarbeiter, Termine, Event, Neuigkeiten und Pressespiegel.
Übersicht Neuigkeiten zur Startseite