1. Mai 2021
"Baum pflanzen"

Ein neuer Baum wurde auf dem Gelände der Campingkirche FCO eingepflanzt. Er ist ein Vorbote für die kommende Saison. Im Mittelpunkt der Gottesdienste sollen Bäume stehen, die in der Bibel vorkommen. Bäume gehören in den Texten der Bibel zu den wichtigsten Symbolen für das Leben – und nur das Wasser hat eine vergleichbare Bedeutung. Am Anfang der Bibel im Buch Genesis steht der Baum der Erkenntnis und des Lebens und am Ende stehen in der Offenbarung die Bäume des Lebens, die zwölfmal Früchte tragen, jeden Monat bringen sie Frucht. Vor allem die früchtetragende Bäume wie Feige, Olive, Dattel, Granatapfel und Weinstock gelten in den biblischen Texten als Ausdruck des Segens Gottes.
Baum pflanzen 2021
Nachdem der Baum mit dem Radlader geliefert war, wurde mit dem Spaten begonnen das Pflanzloch auszuheben.
Aufgrund der hohen Inzidenzwerte konnten nur wenige Teamer mit Abstand bei der Pflanzaktion dabei sein. Weitere Teamer nahmen an dem Ereignis über eine Videokonferenz teil.
Baum pflanzen 2021
Mit Hacke und Schaufel wurde solange gegraben, bis das Pflanzloch groß genug war und der Baum gute Erde für sein Wachstum hat. Jetzt konnte der Baum in das Loch gehieft werden. Als Stütze für den Baum wurden drei Stangen gestellt.
Baum pflanzen 2021
Gekonnt wurde der Baum mit den Stützen verbunden. Danach wurde der Baum intensiv gewässert. In den nächsten Wochen wird der Baum noch häufiger gegossen werden.

Wir hoffen, dass der eingepflanzte grosskronige Bergahorn im Laufe der Jahre zu einem großen schattenspenden Baum wird.
aktuelle Events Events 2021 zur Startseite